Cheerleader

logo cheer trans400

Wir sind die Cheerleader Abteilung des TSV Obernsees, entstanden sind wir 1995 als Untergruppe der Damengymnastik und seit 2002 sind wir eine eigenen Abteilung. Cheerleading vereint Tanzen, Turnen, Sprünge und Akrobatik, aber auch Ausdauer und Kraft gehören dazu. Dieser einzigartige Sport stärkt also nicht nur den gesamten Körper, sondern auch den Teamgeist.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Cheerleading als Sportart in der Region bekannt zu machen und setzen uns insbesondere für die Nachwuchsförderung ein. Zu groß oder klein, zu dick oder dünn gibt es bei uns nicht, denn da beim Cheerleading viele verschiedene Positionen zu besetzen sind, kann jeder ein Teil unseres Teams werden. Aktuelle trainieren in 3 Altersklassen - 4 Teams, hier kann jeder ab 6 Jahren mitmachen. Auch du hast Interesse am Cheerleading, dann schreib uns eine kurze Email mit Name und Alter an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir sagen dir wann und wo du zu einem Training kommen kannst. 

Unser Ziel ist die Teilnahme an verbandsabhängigen und offenen Meisterschaften, hierfür werden spektakulären Programmen einstudiert. Um das Publikum zubegeistern und unsere Leidenschaft am Cheerleading zum Ausdruck bringen! Neben dem Training für Meisterschaften sind alle unsere Teams auf verschiedenen Events präsent: Thermenjubiläum, Regionalschau Hummeltal,  Weihnachtsfeiern, Campus Jam, Landesgartenschau 2016, Trail WM 2016&2014 u.v.m. 

Unsere Teams

  • Blue Galaxy (Seniors) ab 14 Jahren
  • White Galaxy (Juniors) 9-16 Jahren
  • Little Galaxy (Peewees) 6-12 Jahren

Du möchtest keine Show verpassen dann schau auf unsere Homepage www.nbc-galaxy.de oder besuch uns auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/NorthBavarianCheer/).

Kontakt

Abteilungsleiterin: Franziska Spindler

stelv.: Anja Hofmann 

Homepage: www.nbc-galaxy.de

Email: nbc-galaxy@web.de 

Tel.: 0176-61871757

Login

Hallo, bitte melden Sie sich hier an.



Vielen Dank.