Gymnastik

gymnastikmannschaft

Am 24.03.1983 wurde die Gymnastikabteilung gegründet.

Die Damengymnastik ist einer der Aktivposten im Verein. Seit der Gründung wird die Abteilung von Karin Gahr geführt. Die Abteilung hält ihre Gymnastikstunden in den Wintermonaten in der Turnhalle in Mistelgau.  In den Sommermonaten werden Wanderungen und Radtouren in unserer Umgebung durchgeführt. Sehr wichtig für den TSV ist das Engagement der Damen, so sind sie für den Verkauf der Getränke am Sportplatz, für die Ausrichtung des Kinderfaschings zuständig und helfen immer bei Veranstaltungen mit. Beim jährlichen Pokalturnier des TSV verkaufen unsere Gymnastikdamen im Tennisheim Kaffee, Kuchen und Torten.

Wer Lust hat mitzumachen, ist jederzeit herzlich Wilkommen! Ansprechpartner ist Karin Gahr. Telefon: 09206/644

Gymnastikdamen in Tschechien

Es ging diesmal nach Loket ( Elbogen), eine wunderschöne Mittelalterstadt.  Wir hatten das Glück das wir dort auch noch einen Mittelaltermarkt besichtigen konnten. Vorher konnten wir uns an Karins Buffet stärken.

 IMG 0567              P1080124

Danach ging es ins wunderschöne Karlsbad mit seinen schönen Sehenswürdigkeiten. Mit der Zahnradbahn fuhren wir auf den Aussichtsturm und dort bekamen wir Kaffee und leckeren Palatschinken. Danach ging es zu Fuß durch Karlsbad (immer begleitet durch unseren lieben Peter, unserem bekannten Reiseführer)

Im Becherovka Museum bekamen wir eine Aufklärung über die Herstellung dieses Schnapses und durften sogar noch probieren. Was man nicht alles für die Gesundheit macht.

 P1080125               IMG 0538

So gestärkt ging es zum Bus und unser Busfahrer Sascha (leider jetzt verheiratet) lenkte uns sicher nach Franzensbad zu einem leckeren Abendessen im fürstlichen Ambiente vom Casino Franzensbad.

 IMG 0511         IMG 0577                                

Wieder mal gestärkt, von Rinderbraten, Schweinebraten und Pute fuhren wir mit „Rot sine Roooosen „singend fröhlich Richtung Obernsees.

IMG 0550

Es war ein rundum schöner Tag und wir freuen uns schon auf 2018

 

TSV Obernsees Wappen 2c

Kredite

TSV News

Abschlussbericht der Tischtennissaison 2016 / 2017

Die Tischtennissaison 2016 / 2017 des TSV Obernsees wurde mit großen Erfolgen abgeschlossen. Hier der...

Tischtennis vom 19.10.2017

Der neue ECHO 2017 ist da!

Der neue Echo 2017 des TSV Obernsees ist ab sofort zum Download verfügbar!    

Infos TSV Obernsees vom 16.07.2017

Tennis 2017

Dies sind einige der noch aktiven Mitglieder der Tennisabteilung:v.l.n.r.: Dieter Treffinger, Gottlob Schramm, Daniel Zitzmann...

Tennis vom 01.04.2017

Freudentränen und Stolz

Galaxy, Galaxy, here we go! Galaxy, Galaxy, let us fight!”. So hallte es am vergangenen...

Cheerleader vom 12.02.2017

Sparkasse unterstützt Vereine und Institutionen

Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Anlässlich der Eröffnung des Kundenhauses am Luitpoldplatz unterstützt die Sparkasse 15 soziale...

Infos TSV Obernsees vom 02.01.2017

Ein großer Tag für das Ehrenamt im Fußballkreis 1

Bei der DJK-SC Vorra wurden am 03.12.2016 zwanzig Personen aus dem Spielkreis 1 mit der...

Infos TSV Obernsees vom 29.12.2016

Schafkopfrennen in Obernsees

Immer mehr zu einem Eldorado für Schafkopfspieler entwickelt sich das Schafkopfrennen in der Sporthalle der...

Infos TSV Obernsees vom 08.12.2016

Aktion beim Weihnachtsmarkt

Seit Jahren sorgt „Selbstgebasteltes“ und „Selbstgemachtes“ des Turn- und Sportverein Obernsees zu einem reizvollen Angebot...

Infos TSV Obernsees vom 08.12.2016

Cheerleader

 www.nbc-cheerleader.de Cheerleading ist eine abwechslungsreiche Sportart bestehend aus Tanzen, Bodenturnen, Akrobatik, Pyramiden und Stunts. Gegründet wurde...

Cheerleader vom 06.07.2016

Login

Hallo, bitte melden Sie sich hier an.



Vielen Dank.