Gymnastik

gymnastikmannschaft

Am 24.03.1983 wurde die Gymnastikabteilung gegründet.

Die Damengymnastik ist einer der Aktivposten im Verein. Seit der Gründung wird die Abteilung von Karin Gahr geführt. Die Abteilung hält ihre Gymnastikstunden in den Wintermonaten in der Turnhalle in Mistelgau.  In den Sommermonaten werden Wanderungen und Radtouren in unserer Umgebung durchgeführt. Sehr wichtig für den TSV ist das Engagement der Damen, so sind sie für den Verkauf der Getränke am Sportplatz, für die Ausrichtung des Kinderfaschings zuständig und helfen immer bei Veranstaltungen mit. Beim jährlichen Pokalturnier des TSV verkaufen unsere Gymnastikdamen im Tennisheim Kaffee, Kuchen und Torten.

Wer Lust hat mitzumachen, ist jederzeit herzlich Wilkommen! Ansprechpartner ist Karin Gahr. Telefon: 09206/644

Premiere der Damengymnastikgruppe des TSV Obernsees in der neuen Kulturscheune

Groß war die Freude bei der Damengymnastikgruppe des TSV Obernsees bei der Premiere des ersten Übungsabends in der Sporthalle der neuen Kulturscheune Obernsees.

Foto: Jenß

Für uns bricht heute eine neue Ära an, verkündete Spartenleiterin Karin Gahr (zweite von links stehend). Erstmals kann die Gruppe in den „eigenen vier Wänden“ regelmäßig ihren Sport ausüben. Und dies genau im Jahr des 30jährigen Bestehens der Abteilung, das noch Ende März 2013 im mittlerweile alten, legendären TSV-Sportheim gefeiert wurde. Bekanntlich sind der TSV, der Gesangverein und die Theatergruppe die Nutzer des von der Gemeinde Mistelgau als Bauherr und Besitzer erstellten Projektes. Für Trainerin Susanne Reis (zweite von links knieend) gab es durch Abteilungsleiterin Karin Gahr zum Auftakt des ersten Trainings in den neuen Räumlichkeiten ein Präsent. Rechts TSV-Vorsitzender Roland Eisenhuth.

TSV Obernsees Wappen 2c

Login

Hallo, bitte melden Sie sich hier an.



Vielen Dank.