Roland Eisenhuth Ehrenvorsitzender


Von links Bürgermeister Karl Lappe und zweite von rechts Vorstandsmitglied Marianne Schmidt.  Foto: Dieter Jenß

Mit Roland Eisenhuth wurde der bisher Dienstälteste Vorsitzende in der 113jährigen Vereinsgeschichte des Turn- und Sportverein (TSV) Obernsees zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Er ist zugleich der erste Funktionär der diese Auszeichnung erhielt. Damit wurden, so sein Nachfolger, Vorsitzender Stefan Seyferth-Zapf (rechts), bei seiner Laudatio, die herausragenden Leistungen und großen Verdienste als Sportler und Funktionär gewürdigt.

Roland Eisenhuth stand vom 3. Februar 2002 bis 4. April 2022, genau 20 Jahre an der Spitze des TSV und hat in dieser Zeitphase enormes geleistet. Seyferth-Zapf erinnerte unter anderen an seine unermüdliche Mitwirkung zum Bau der Kulturscheune sowie vieler anderer Projekt.

Sein Wirken wurde bereits mit unzähligen Ehrungen gewürdigt. Neben der Ehrenurkunde gab es ein besonderes Unikat, eine bemalte Tonziegel. Für ihre Unterstützung erhielt Ehefrau Martina einen Blumenstrauß.

 

 

 

Login

Hallo, bitte melden Sie sich hier an.



Vielen Dank.