logo cheer trans400

Wir sind die Cheerleader Abteilung des TSV Obernsees, entstanden sind wir 1995 als Untergruppe der Damengymnastik und sind seit 2002 eine eigene Abteilung. Cheerleading vereint Hebefiguren, Bodenturnen, Sprünge und Tanz, aber auch Ausdauer und Kraft sind Bestandteile des Trainings. Dieser einzigartige Sport fördert vor allem den Teamgeist, denn man kann nur als Team zusammen erfolgreich sein.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Cheerleading als Sportart in der Region bekannt zu machen und setzen uns insbesondere für die Nachwuchsförderung ein. Wir trainieren aktuell in allen Altersklassen und dies in drei Teams. In unserem Sport gibt es verschiedene Positionen, deshalb sind Größe und Vorerfahrung oder Beweglichkeit keine Grundvoraussetzungen. Alles was man braucht lernt man am Training, wichtig ist nur Motivation und Teamgeist.

Jeder kann ein Teil unserer Galaxy Family werden, falls du Interesse hast und über 6 Jahre alt bist, kannst du uns gerne ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Namen und Alter schicken. Alles weitere bekommst du dann von einem unserer Coaches mitgeteilt. Unser Ziel ist die regelmäßige Teilnahme an verbandsabhängigen und offenen Meisterschaften, hier können unsere Mädels zeigen, wofür sie trainieren. Hierfür wird über Wochen ein Programm einstudiert, welches alle unsere Disziplinen vereint. Wir möchten vor allem unsere Leidenschaft am Cheerleading zum Ausdruck bringen! Neben dem Training für Meisterschaften sind unsere Teams auf verschiedenen Events, wie Firmenfeiern, Jubiläen oder Festen präsent.

 

Unsere Teams

Little Galaxy (Peewees) 6-12 Jahre

Little Galaxy (Peewees)

Training Donnerstags 17:00 - 19:00 Uhr, Samstags 10:00 - 12:00 Uhr

 

White Galaxy (Juniors) 9-16 Jahre

WHITE Galaxy

Training Dienstags 17:30 - 19:00 Uhr, Freitags 15:00 - 17:00 Uhr

 

Blue Galaxy (Seniors) ab 14 Jahren

BLUE Galaxy

Training Dienstags 19:00 - 20:30 Uhr, Freitags 17:00 - 19:00 Uhr

 

 

Du möchtest keine Show verpassen dann schau auf unsere Homepage www.nbc-galaxy.de oder besuch uns auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/NorthBavarianCheer/).

Login

Hallo, bitte melden Sie sich hier an.



Vielen Dank.