Ein großer Tag für das Ehrenamt im Fußballkreis 1

Bei der DJK-SC Vorra wurden am 03.12.2016 zwanzig Personen aus dem Spielkreis 1 mit der DFB-Uhr, dem sogenannten "Lebensoscar" für langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten ausgezeichnet.

Zu den Geehrten gehörte 2. Vorsitzender Stefan Seyferth-Zapf vom TSV Obernsees Herzlichen Glückwunsch!!!

Zum Ehrenabend des Spielkreises 1 in Oberfranken konnte Kreisehrenamtsbeauftragter des BFV, Stefan Schmitt aus Baunach, neben den zu Ehrenden mit Partnern und Vereinsehrenamtsbeauftragten auch Landrat Johann Kalb aus Buttenheim und den 1. Bürgermeister der Gemeinde Frensdorf, Jakobus Kötzner willkommen heißen. Vom BFV konnte Schmitt den Kreisvorsitzenden Manfred Neumeister aus Hollfeld, den Bezirksehrenamtsreferenten Siegfried Tabbert mit Gattin aus Ahornberg und vom Gastgeberverein, der DJK-SC Vorra das Vorstandsmitglied Jörg Dotterweich, begrüßen. In seiner Rede würdigte Schmitt das Ehrenamt und gab ein Gedicht von Wilhelm Busch zum Besten, in dem dieser den Ehrenamtlichen den Spiegel vorhielt. Lukas Schmitt trug ein weiteres Gedicht von J. T. Hübner zum Ehrenamt vor. In diesem Gedicht wurde herausgestellt, dass sich ehrenamtliches Wirken positiv auf die Lebensqualität des Einzelnen auswirkt. Schmitt, der die Veranstaltung organisierte stellte heraus, dass alle zu Ehrenden das Rückgrat der Gesellschaft seien und dem Ganzen ein menschliches Gesicht gäben. Allesamt haben alle zu Ehrenden in ihren Vereinen ehrenamtlich, überdurchschnittlich hohe Leistungen unentgeltlich erbracht und damit zum Erhalt bzw. Fortbestand ihrer Abteilungen und Vereine beigetragen.

Nun folgten Grußworte. Herr Landrat Kalb. betonte besonders in seiner Rede, wie wichtig das ehrenamtliche Handeln von Privatpersonen für die Gesellschaft ist und wie viele Milliarden Euro sich die Volkswirtschaft durch ehrenamtliche Arbeit erspart.

Auch der Bürgermeister der Gde. Frensdorf, Herr Kötzner stellte in seinem Grußwort heraus, wie wichtig es für unsere Gesellschaft ist, dass sich Menschen in allen Bereichen ehrenamtlich engagieren.

BFV-Kreisvorsitzender Manfred Neumeister aus Hollfeld bedankte sich bei allen Ehrengästen für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Er vergaß auch den Bezirksehrenamtsreferenten Tabbert und den Kreisehrenamtsbeauftragen Schmitt nicht und überreichte ihnen ein Präsent für ihren Einsatz zum Wohle des Ehrenamts über das ganze Jahr hinweg.

Bezirksehrenamtsreferent Siegfried Tabbert beleuchtete in seinem Grußwort speziell die Tätigkeiten der Ehrengäste und stellte diese in statistisch aufbereiteten Zahlen dar.

Vom Gastgeber, der DJK-SC Vorra sprach Vorstandsmitglied Jörg Dotterweich ein Grußwort. Er stellte den Gästen seinen Verein vor und bedankte sich, dass die Veranstaltung in seinem Vereinslokal statt-findet.

Bevor es mit dem gemeinsamen Essen weiterging, trug der 12-jährige Lukas Schmitt eine besinnliche Geschichte vor. Nach dem Essen bedankte sich Stefan Schmitt unter dem Applaus der Gäste bei der

Gastgeberin Frau Beck für das vorzügliche Essen. Dann folgten mit Unterstützung von Herrn Landrat Kalb, der die DFB-Uhr übergab, KV (Kreisvorsitzende) Neumeister und BEAR (Bezirksehrenamtsreferent) Tabbert die Ehrungen. KEAB (Kreisehrenamtsbeauftragter) Schmitt trug dazu für jeden Gast eine Laudatio vor und beleuchtete die Leistungen jedes Einzelnen. Vom langjährigen Vorstand, Platzwart, Erhalt der Sportanlagen, Spielleiter, Abteilungsleiter und Mitarbeiter im Wirtschaftsdienst war alles vertreten. Der Höhepunkt war die Ehrung von Emmi und Heinz Hofmann vom TSV Schlüsselfeld, die gemeinsam unter stehenden Ovationen aller Gäste für ihr Lebenswerk geehrt wurden. Herr Rainer Kretschmer vom TSV Scheßlitz bedankte sich im Namen aller Geehrten bei KEAB Stefan Schmitt für die Ehrungen und der sehr gut gelungene Veranstaltung.

Hier die Geehrten:

Emmi Hofmann, TSV 1863 Schlüsselfeld
Elvira Kühnlein, SV Blau Weiß Sassendorf
Petra Roppelt, 1. FC 1911 Baunach
Maria Schäfer, DJK Stappenbach
Barbara Utzmann, SV Weichendorf
Peter Böck, SV Frensdorf
Pankraz Dorn, FC Oberhaid
Georg Dotterweich, DJK/SC Vorra
Heinz Hofmann, TSV 1863 Schlüsselfeld
Erwin Huttner, DJK Zettmannsdorf
Gerd Konetzke, TSV Neudrossenfeld
Rainer Kretschmer, TSV Scheßlitz
Hans Riedel, SV Merkendorf
Fritz Schmidt, FC Thüngfeld
Stefan Seyferth-Zapf, TSV Obernsees
Karl Smola, 1. FC 1926 Bischberg
Georg Spörlein, FC Altendorf
Manfred Wachter, RSV "Windthorst" Drosendorf
Andreas Zahner, SV Zapfendorf
Detlev Zebunke, SpVgg Germania Ebing

TSV Obernsees Wappen 2c

Kredite

TSV News

Einladung zur Jahreshauptversammlung des TSV OBERNSEES e.V.

Turn- und Sportverein Obernsees 1909 e.V. Jahreshauptversammlung 2018 Einladung zur Jahreshauptversammlung des TSV OBERNSEES e.V...

Infos TSV Obernsees vom 14.12.2017

TT-Saison 2017/2018

1. Herrenmannschaft  3. Bezirksliga Bayreuth/Fichtelgebirge 2. und 3. Herrenmannschaft  2. Kreisliga Süd Bayreuth 4. Herrenmannschaft  3. Kreisliga...

Tischtennis vom 24.10.2017

Abschlussbericht der Tischtennissaison 2016 / 2017

Die Tischtennissaison 2016 / 2017 des TSV Obernsees wurde mit großen Erfolgen abgeschlossen. Hier der...

Tischtennis vom 19.10.2017

Gymnastikdamen in Tschechien

Gymnastik Ausflug am 12.8.2017 Wieder ist ein schöner Ausflug vorbei. Das letzte Mal von unserer lieben...

Gymnastik vom 15.08.2017

Der neue ECHO 2017 ist da!

Der neue Echo 2017 des TSV Obernsees ist ab sofort zum Download verfügbar!    

Infos TSV Obernsees vom 16.07.2017

Tennis 2017

Dies sind einige der noch aktiven Mitglieder der Tennisabteilung:v.l.n.r.: Dieter Treffinger, Gottlob Schramm, Daniel Zitzmann...

Tennis vom 01.04.2017

Freudentränen und Stolz

Galaxy, Galaxy, here we go! Galaxy, Galaxy, let us fight!”. So hallte es am vergangenen...

Cheerleader vom 12.02.2017

Sparkasse unterstützt Vereine und Institutionen

Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Anlässlich der Eröffnung des Kundenhauses am Luitpoldplatz unterstützt die Sparkasse 15 soziale...

Infos TSV Obernsees vom 02.01.2017

Schafkopfrennen in Obernsees

Immer mehr zu einem Eldorado für Schafkopfspieler entwickelt sich das Schafkopfrennen in der Sporthalle der...

Infos TSV Obernsees vom 08.12.2016

Login

Hallo, bitte melden Sie sich hier an.



Vielen Dank.